Allgemeines
Was sind Methoden?
Qualitativ vs. quantitativ
Deduktion | Induktion
Der Forschungsprozess
Probleme der Empirie
Gütekriterien
Ethische & rechtliche Fragen
Glossar
Fragestellung|Design
Die Forschungsfrage
Von der Frage zur Methode
Forschungsdesign
sd
sd
sd
sd
sd
Datenerhebung
Literaturbericht
Befragung
Fragebogen
sd
sd
sd
sd
sd
sd
Leitfadengestütztes Interview
sd
sd
Narratives Interview
sd
sd
Gruppendiskussion
Beobachtungen
Oral History
Quellen | Dokumente
Experimente
Ethnographie
Transkription
Analyse|Auswertung
Statistische Auswertung
sd
sd
sd
sd
sd
sd
sd
Dokumentarische Methode
Narrationsanalyse
Objektive Hermeneutik
Grounded Theory
Inhaltsanalyse
Dokumentenanalyse
Diskursanalyse
sd
sd
Bildanalyse
Tabellen|Grafiken
Tabellen
Grafiken
Service
Workshops | Beratung
Literatur | Links
Software
Seite durchsuchen
Kontakt
How to | help
Impressum
> Theoriebildend
Theoriebildend
Theoriebildend
Analyse|Auswertung
Was tun mit den Quellen? Beschreiben und analysieren? In die Tiefe oder in die Breite? Und wie verschränken sich Empirie und Theorie?
Themen
Statistische Auswertung
Messen und Zählen
Skalenniveaus
Kenngrößen
Unterschiede
Zusammenhänge
Faktoranalyse
Durchführung der Analyse
Dokumentarische Methode
Narrationsanalyse
Objektive Hermeneutik
Grounded Theory
Inhaltsanalyse
Dokumentenanalyse
Diskursanalyse
Was ist ein Diskurs?
Versionen und Verfahren
Bildanalyse