Newsletter Nr. 16

Es gibt doch nichts Schöneres als sich bei diesen Temperaturen auf der Couch in eine Decke einzukuscheln & sich einen leckeren Punsch zu gönnen. Am besten lässt sich das jedoch genießen, wenn ihr euch vorher an der frischen Luft ausgetobt habt. Und genau darum dreht sich alles in unserem neuen LIFEletter – um >> Aktivität & Bewegung <

Download >

Newsletter Nr. 15

Im 15. LIFELetter dreht sich alles um das Thema Ernährung, insbesondere um Zucker! Viele spannende Informationen für Kids aber auch wissenschaftliche Fakten im Elternteil klären über die süße Gefahr auf. Ebenso werden Alternativen aufgezeigt, wie man wahre Zuckerbomben umgehen kann. Wie immer gibt es spannende Rätsel, Interviews und ein Gewinnspiel für die kleinen Leser!

Download >

Newsletter Nr. 14

Der Winter Newsletter überrascht seine Leser mit Neuigkeiten aus der LIFE Child Studienambulanz – Fridolin und die Schatzkarte erstrahlen von nun an in neuem Glanz. Außerdem werden euch die neuen Gesichter unter den Mitarbeitern vorgestellt und ihr erfahrt, was sich hinter der „KEeKS“-Untersuchung verbirgt. Im Wissenschaftsteil wird aufgezeigt, wie unsere Studienteilnehmer Ihre Freizeit verbringen und wie sich der häufige Gebrauch von Smartphones auf Schlaf, Schulleistungen und Verhalten auswirken kann. Kreative Bastelideen für die kalte Jahreszeit sorgen für winterliche Stimmung.

Download >

Newsletter Nr. 13

Im 13. Sommer-LifeLetter dreht sich alles rund um das Thema Schwangerschaft. Ihr bekommt erklärt, warum schon im Mutterleib die Weichen für eine gesunde Kindesentwicklung gestellt werden. Außerdem erfahrt ihr, welche spannenden Untersuchungen wir zur Sozialen Wahrnehmung durchführen und dürft euch mit kleinen Rätseln die Zeit am See vertrödeln.

Download >

Newsletter Nr. 12

In diesem NewsLetter stellen wir euch das Projekt „Grünau bewegt sich“ zur Förderung der Kindergesundheit vor. Im Wissenschaftsteil wird aufgezeigt, wie wir euren Stimmumfang messen und welche Forschungsergebnisse wir bisher aus der LIFE Child Augenuntersuchung ableiten konnten. In einem Interview gehen wir dem spannenden Mythos auf den Grund, ob man durch zu viel Fernsehen viereckige Augen bekommt. Außerdem präsentieren wir euch unsere winterliche Bastelidee und viele kleine Rätsel.

Download >

Newsletter Nr. 11

In diesem LIFEletter werden wir euch unter dem Stichwort ,,Wiederholungstäter‘‘ erklären, warum es so wichtig ist, jedes Jahr wieder zu uns in die Ambulanz zu kommen und die Untersuchungen mitzumachen.
Als kleines Extra haben wir außerdem noch ein paar Tipps und Tricks zum Thema „Blutentnahme“ für euch gesammelt.

Download >