Diskussion auf der Leipziger Buchmesse 📖

Im Forum UNIBUND geben die UniversitÀten Halle, Jena & Leipzig in VortrÀgen & Diskussionen Einblicke in laufende Forschungen & Bildungsangebote.

Zum Thema „Gesunde ErnĂ€hrung – gesunde Kinder“ 🍏 haben sich am Samstag, dem 23.03.2024, unser Studienleiter Prof. Dr. Kiess đŸ‘šâ€âš•ïž , die Leiterin des Gesundheitsamtes Leipzig, Constanze Anders, sowie drei unserer wissenschaftlichen Kolleginnen ausgetauscht & den Fragen des Publikums & der Moderatorin Tina Malti, Professorin fĂŒr frĂŒhkindliche Entwicklung & Gesundheit, gestellt.

Im GesprĂ€ch wurde die gesunde ErnĂ€hrung in Familie & Schule als wichtige Voraussetzung fĂŒr das gesunde Aufwachsen aus verschiedenen Perspektiven diskutiert. Die Expertisen aus ErnĂ€hrungswissenschaft, Kindermedizin, Psychologie & Public Health sorgten fĂŒr einen facettenreiche Meinungsaustausch auf Grundlage der Forschungsergebnisse der LIFE Child Studie & der Leipziger SchulernĂ€hrungsstudie. Zudem gab es auch ganz praktische Tipps fĂŒr Eltern & Erzieher.