Viggo Säck

© by Eddie Wahren

Viggo Säck ist Student der Rechtswissenschaften im siebten Semester an der Universität Leipzig. Zwischen seinem Abitur im Jahr 2019 und dem Beginn seines Studiums absolvierte er einen Bundesfreiwilligendienst. Aufgrund fehlender praktischer Erfahrung in seinem Studium absolvierte er mehrere Praktika in verschiedenen Kanzleien und Unternehmen. Neben dem Verfassen von Schriftsätzen konnte er so seine Erfahrungen, komplexe juristische Sachverhalte in englischer Sprache zu verstehen und zu bearbeiten, weiterentwickeln.
Durch die Teilnahme am 31. Vis Moot möchte Viggo seine rhetorischen Fähigkeiten in der englischen Fachsprache und seine Fähigkeit, komplexe rechtliche Strukturen im internationalen Handelskaufrecht sowie Schiedsrecht zu beherrschen, verbessern. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem Team und sieht dies als eine hervorragende Gelegenheit, weitere praktische Erfahrungen zu sammeln und neue Verbindungen zu verschiedenen Teilen der Welt aufzubauen.