Coaches

Das Team des 27th Vis Moot wird gecoacht von:

Katharina Winkler

Katharina Winkler, 1996 in Wiesbaden geboren, studiert im sechsten Fachsemester Jura an der Universität Leipzig mit dem Schwerpunkt Unternehmensrecht.Seit dem zweiten Semester arbeitet sie als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht und Urheberrecht von Prof. Dr. Berger.Sie war Mitglied des ersten Teams der Universität Leipzig für den 26. Willem C. Vis Moot und freut sich, das diesjährige Team gemeinsam mit den anderen Coaches zu unterstützen.

William Euler

William Euler ist seit Mai 2019 Referendar am Landgericht Leipzig. Er nahm am 22./12. Willem C. Vis Moot für die Ludwig-Maximilians-Universität teil und coachte das darauffolgende Team beim 23./13. Vis Moot. Nach der Ersten Juristischen Staatsprüfung im Juli 2018 arbeitete er sieben Monate als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Münchner Standort einer renommierten Wirtschaftskanzlei im Bereich Corporate/Litigation. Er freut sich, seine Erfahrungen mit dem neuen Leipziger Team zu teilen.

Jakob Junghöfer

Jakob Junghöfer studiert seit dem Wintersemester 2014 in Leipzig Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Rechtsgestaltung. Er war Teil des ersten Leipziger Teams beim 26. Vis Moot. Derzeit bereitet er sich auf das Staatsexamen vor.
Jakob verbrachte zwei Semester an der Kasan Föderalen Universität in Russland. Er nahm als Beobachter an Sitzungen des UNCITRAL in New York teil und nach Russland kehrte er zurück, um ein Praktikum bei einer deutschen Großkanzlei in Moskau zu absolvieren. Das diesjährige Team unterstützt Jakob als Coach und als Schatzmeister der Leipzig Moot Association.

Benedikt Steiger

Johann Benedikt Steiger, 1997 in Heidelberg geboren, coacht das Leipziger Team für den 27th Willem C. Vis Moot. Er hat am 26th Willem C. Vis Moot mit dem ersten Team in der Geschichte der Universität Leipzig teilgenommen. Johann Benedikt ist Sekretär und Gründungsmitglied der Leipzig Moot Association. Er studiert im nun achten Fachsemester Rechtswissenschaften an der Juristenfakultät der Universität Leipzig und arbeitet als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Internationales Strafrecht, Strafrechtsvergleichung und Rechtsphilosophie von Frau Prof. Dr. Demko. Zu seinen praktischen Erfahrungen zählen unter Anderem ein Praktikum bei einer britisch-deutschen Großkanzlei in Hong Kong.

Florian Wundrich

Florian Wundrich, 1997 in Magdeburg geboren, studiert Jura im nun neunten Fachsemester an der Universität Leipzig. Er ist Präsident und Mitbegründer der Leipzig Moot Association. Er studiert im nun achten Fachsemester Rechtswissenschaften an der Juristenfakultät der Universität Leipzig und arbeitet als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Deutsches und Internationales Wirtschaftsrecht von Frau Prof. Dr. Poelzig. Zu seinen praktischen Erfahrungen zählen unter Anderem ein Praktikum bei einer britisch-deutschen Großkanzlei in Hong Kong.