Antonio Niebisch

© by Eddie Wahren

Antonio Niebisch studiert Rechtswissenschaften im fünften Semester an der Universität Leipzig. Er begeistert sich für kompetitive Rhetorik. Seine Maxime ist eine in der Sache streitige, wie im persönlichen Umgang stets anständige Diskussionskultur. Dies stellte er mit dem 1. Platz im „Jugend debattiert“ Regionalfinale unter Beweis. Darüber hinaus ist er bei der studentischen Rechtsberatung Law&Legal gefordert, eine lösungsorientierte Strategie zugunsten seiner Mandanten zu entwickeln und erfolgreich durchzusetzen. Mit der Teilnahme am 31. Willem C. Vis Moot möchte er seine Leidenschaft am rhetorischen Wettbewerb und sein Interesse für das Lösen rechtlicher Probleme mit der Weiterentwicklung seiner juristischen Englischkenntnisse verbinden. Hierzu möchte er UN-Kaufrecht sowie Schiedsverfahrensrecht in die strategische Anwendung bringen. In seiner Freizeit betreibt Antonio verschiedene Schwimmsportarten und genießt es, Gitarre zu spielen.