Florian Wundrich

Florian Wundrich, 1997 in Magdeburg geboren, studiert Jura im siebten Fachsemester an der Universität Leipzig. In Folge eines generellen ökonomischen Interesses absolviert er seinen Schwerpunkt im Bank- und Kapitalmarktrecht. Neben dem Studium war er als Leiter der Stabsstelle Recht bei einer studentischen Unternehmensberatung tätig. Seit Kurzem arbeitet er als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Deutsches und Internationales Wirtschaftsrecht von Frau Prof. Dr. Poelzig.
Des Weiteren zählen zu seinen praktischen Erfahrungen die Teilnahme an verschiedenen Moot Courts, wie dem ELSA Deutschland Moot Court oder dem Soldan Moot, und die Absolvierung mehrerer Praktika, die beispielsweise bei einer amerikanischen Großkanzlei in Frankfurt oder bei einer britisch-deutschen Großkanzlei in Hong Kong erfolgten.
Florian ist Mitbegründer der Leipziger Initiative zur Teilnahme am Willem C. Vis Moot.
In seiner Freizeit treibt er gern Sport, beschäftigt sich mit Literatur und genießt die Fotografie.