2022:

Wortelkamp, Isa [2022]: Bilder von Bewegung. Tanzfotografie der Moderne“, Ilmtal-Weinstraße: Jonas Verlag.

Wortelkamp, Isa (Hg.) [2022]: Tanz in Bildern. Plurale Konstellationen der Fotografie, Transscript, Bielefeld.

2020:

Altenhöner, Reinhard, Ina Blümel, Franziska Boehm, Jens Bove, Katrin Bicher, Christian Bracht, Ortrun Brand, et al. [2020] “NFDI4Culture – Consortium for Research Data on Material and Immaterial Cultural Heritage.” Research Ideas and Outcomes 6:e57036. https://doi.org/10/ghk5fd

Gruß, Melanie. [2020] „(Re)Produzierte Bewegung“. Technologien des Performativen, edited by Kathrin Dreckmann, Maren Butte and Elfi Vomberg, Bielefeld: transcript Verlag, , pp. 115-126. https://doi.org/10.14361/9783839453797-009

2018:

Ebert, O., Börsch-Supan, E., Müller-Schöll, N., Schulte, P., Siebert, B., Siegmund, G., & Holling, E. [2018]. Theater als Kritik: Theorie, Geschichte und Praktiken der Ent-Unterwerfung. Bielefeld: transcript.

2016:

Voß, Franziska. [2016] „Der Fachinformationsdienst Darstellende Kunst“, AKMB-News. https://doi.org/10.11588/akmb.2016.2.43113

Cairo, M., Hannemann, M., Haß, U., Schäfer, J., & Wessels, S. [2016]. Episteme des Theaters: Aktuelle Kontexte von Wissenschaft, Kunst und Öffentlichkeit. Bielefeld: transcript.  

2015:

Ernst, W., Niethammer, N., Szymanski-Düll, B., & Mungen, A. [2015]. Sound und Performance: Positionen, Methoden, Analysen. Würzburg: Königshausen & Neumann

2012:

Kreuder, F., & Peschke, N. [2012]. Theater und Subjektkonstitution: Theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. Bielefeld: transcript.