Digitaler MultiplEE Workshop zur räumlichen Steuerung erneuerbarer Energien

Auch wenn wir unseren Scientific Workshop sehr gerne live hier in Leipzig ausgerichtet und die Teilnehmenden persönlich begrüßt hätten, haben wir uns sehr über das Interesse und die Teilnahme an der digitalen Veranstaltung gefreut. Mit diesem Workshop wollten wir insbesondere Auswirkungen, Zielkonflikte und politische Instrumente erneuerbarer Energien näher betrachten, die bei der räumlichen Steuerung wichtig sind. Dabei war es uns besonders wichtig, sowohl die eigenen Forschungsergebnisse bzw. den aktuellen Forschungsstand vorzustellen als auch die Forschungsansätze anderer Wissenschaftler:innen kennenzulernen. Das Programm bestand daher einerseits aus kleineren, interaktiven Sessions, in denen Teilnehmende an vorgeschlagenen Themen gemeinsam arbeiteten. Andererseits boten offene Formate auch externen Interessierten die Möglichkeit, teilzunehmen und sich Keynotes anzuhören sowie sich über aktuelle Veröffentlichungen der Workshop-Teilnehmenden zu informieren und zu diskutieren.

Wir danken allen, die mit ihrem Beitrag unsere Konferenz zu einer für uns rundum gelungenen Veranstaltung gemacht haben. Besonderer Dank geht dabei an die Keynote-Speaker Rainer Baake, Brett Day, Christina von Haaren und Gundula Hübner sowie die Moderatorin Jennifer Hauck von CoKnow Consulting.