Inhaltszusammenfassung

Cover of this title
König Guu
Adam Stower

Kuh-Kacka-Pulte, Stinktier-Knaller und ein Wombatisator: Auf der Flucht vor dem fiesen Monty rutscht der schüchterne Ben durch ein Erdloch und landet in einem mysteriösen Wald. Dort trifft er auf König Guu, ein Mädchen mit Bart und einem Wombat als Begleiter. Sie zeigt Ben ihr Baumhaus, ihre verrückten Erfindungen und stärkt ganz nebenbei sein Selbstvertrauen. Doch sie bleiben nicht lange unentdeckt und müssen sich schon bald mit allen Mitteln gegen Eindringlinge verteidigen.

König Guu ist ein Kinderbuch mit liebenswerten Figuren, das bei allem Humor auch ernsthafte Themen wie Mobbing oder Anderssein aufgreift. Die Illustrationen stammen vom Autor selbst und lassen an vielen Stellen die Grenzen zum Comic verschwimmen. So eignet sich das Buch nicht nur zum Vorlesen, sondern auch für Wenig- bis Viellesende. Mittlerweile sind mehrere Folgebände erschienen.

/ · 2018

Schulgeeignete Ausgabe

Adam Stower: König Guu. Band 1. Aus dem Englischen übersetzt von Sabine Schulte. Carlsen 2021. 176 S., ISBN 978-3-551-31948-7

Zu weiteren Bereichen springen

Was spricht dafür?

  • Diversität
  • Förderung der Lesemotivation
  • Geeignet für den fächerübergreifenden Unterricht

Empfohlen für diese Klassenstufen