Das Tagebuch der Anne Frank (Graphic Diary)

Von und und

Das Tagebuch der Anne Frank (Graphic Diary)
Anne Frank und Ari Folman und David Polonsky

Aufzeichnungen des berühmten jüdischen Mädchens in Form eines Graphic Diary: Anne Frank erhält zu ihrem 13. Geburtstag ein Tagebuch, bevor die Familie in einem Amsterdamer Hinterhaus untertauchen muss. In ihren Aufzeichnungen schreibt Anne über das Leben im Versteck zwischen 1942 und 1944, bevor die Familie verraten und von den Nationalsozialisten deportiert wird. Als einziger Überlebender macht der Vater die Aufzeichnungen seiner Tochter 1947 der Öffentlichkeit zugänglich.

Die empfohlene Ausgabe kombiniert den Originaltext mit fiktiven Dialogen und lebendigen Illustrationen.

· 2017

Anne Frank, David Polonsky, Ari Folman: Das Tagebuch der Anne Frank. Übersetzt von Mirjam Pressler, Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Fischer 2017. 160 S., ISBN 978-3-10-397253-5

• Demokratie- und politisch bildend
  • Diversität