Adele Baltuttis

Ich bin Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Germanistik der Universität Leipzig im Bereich der Grammatik/Linguistik.

Meine Schwerpunkte im Bereich der Forschung und Lehre liegen vor allem auf der Wortbildungsmorphologie, Namengrammatik und Korpuslinguistik.

  • seit 03/2020:
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Germanistik der Universität Leipzig, Lehrstuhl für Germanistische Linguistik/Grammatik (Prof. Dr. Barbara Schlücker)

    07/2018 - 03/2020:
    Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Germanistik der Universität Leipzig bei Prof. Dr. Barbara Schlücker

  • 04/2018 - 03/2020:
    M.A.-Studiengang „Germanistik“ (Schwerpunkt Sprachwissenschaft), Universität Leipzig

    10/2007 - 09/2010:
    B.A.-Studiengang „Germanistik“, Universität Leipzig

  • 18.03.2021:
    Namen und Wortbildung: Eigennamenkomposita in Text und Diskurs (mit Barbara Schlücker). Diskursmorphologie: Ausgangspunkt – Fallanalysen – Perspektiven (digitale Tagung)

Aktualisiert: