Neuer Ort und Möglichkeit digitaler Teilnahme für Leipziger Vorträge

Ab Februar 2024, also mit dem neuen Sommerprogramm, lädt die Leipziger Regionalgruppe zu ihren Vorträgen in den Hörsaal der Theologischen Fakultät Leipzig ein. Sie finden diesen im 1. OG der Beethovenstr. 6, 04107 Leipzig. Beachten Sie bitte, dass die Vorträge zwar weiterhin donnerstags, allerdings erst ab 17:15 Uhr stattfinden werden.

Der neue Veranstaltungsort ermöglicht uns außerdem, die Vorträge digital zu übertragen. Damit können die regulären Vorträge künftig auch über Zoom besucht werden und sind für Interessierte außerhalb Leipzigs einfacher zugänglich. Sie erreichen den Zoom-Raum zu den Vortragszeiten unter folgendem Link: https://t1p.de/h45na. Alternativ können Sie auch folgende Login-Daten nutzen:
Meeting-ID: 628 6957 5048 / Kenncode: 743435

Die erste Veranstaltung am neuen Ort und mit der Möglichkeit digitaler Teilnahme wird der Vortrag von Dr. Antje Gornig (Halberstadt) am Donnerstag, den 8. Februar 2024 um 17:15 Uhr im Hörsaal der Theologischen Fakultät sein. Wir freuen uns, dass wir Frau Gornig zum Thema „Die Geschichte des Leipziger Nonnenklosters St. Georg im Kontext von Reformbestrebungen und Reformationszeit“ gewinnen konnten.

Bei Rückfragen zum neuen Veranstaltungsort oder zur digitalen Teilnahme erreichen Sie Hannes Haas per Mail (hannes.haas@uni-leipzig.de), oder telefonisch das Sekretariat des Instituts für Kirchengeschichte (0341/9735-430).