Inhaltszusammenfassung

Cover of this title
Winterhaus
Ben Guterson

Weihnachtsferien in einem mysteriösen Hotel. Nach dem Tod ihrer Eltern wächst Elizabeth bei mittellosen Verwandten auf. Umso erstaunter ist sie, als Onkel Burlap und Tante Purdy sie in den Weihnachtsferien für drei Wochen in das prächtige Hotel Winterhaus schicken. Dort scheint es zunächst, als würden alle ihre Wünsche wahr: Elizabeth bekommt schöne neue Kleider, findet neue Freunde und erkundet die große alte Bibliothek des Hotels. Doch dann häufen sich rätselhafte Vorkommnisse, und in Elizabeth reift die Überzeugung, dass ein unheilvolles Geschehen in Winterhaus seinen Lauf nimmt. Aber warum glaubt ihr keiner?

Winterhaus ist der erste Band einer Fantastik-Trilogie. Die spannende und märchenhafte Geschichte lädt zum Weiterlesen ein. Das Buch eignet sich besonders für die Weihnachtszeit und enthält zahlreiche Anregungen für alle, die gerne Rätsel lösen.

· 2018

Schulgeeignete Ausgabe

Ben Gutersohn: Winterhaus. Aus dem Englischen übersetzt von Alexandra Ernst. Illustriert von Chloe Bristol. Verlag Freies Geistesleben 2020. 407 S., ISBN 978-3772528910

Zu weiteren Bereichen springen

Was spricht dafür?

  • Bezug zur Lebenswirklichkeit
  • Förderung der Lesemotivation