Inhaltszusammenfassung

Cover of this title
Winziges Leben
Katharina J. Haines und Susan Schädlich

Das Virus verstehen: Das Buch vermittelt anschaulich und kindgerecht die biologischen Grundlagen zu Viren, Bakterien, dem menschliche Immunsystem und dem Thema Impfen. Ein kleiner Teil ist der Erklärung des Coronavirus gewidmet.

Dieses aktuelle und mit wissenschaftlicher Unterstützung erarbeitete Sachbuch kann sowohl im Deutsch- als auch im Sachunterricht eingesetzt werden. Der Fokus kann auf einzelne Teilgebiete gelegt werden, bspw. wie man sich vor Viren schützen kann, das Buch kann aber auch als Ganzes Gegenstand des Unterrichts sein.

· 2020

Schulgeeignete Ausgabe

Susan Schädlich und Katharina J. Haines: Winziges Leben. Alles über Corona, Viren und Bakterien und wie wir uns schützen können. Carlsen 2020. 48 S., ISBN 978-3-551-25079-7

Zu weiteren Bereichen springen

Was spricht dafür?

  • Aktuelle Debatten
  • Bezug zur Lebenswirklichkeit
  • Geeignet für den fächerübergreifenden Unterricht

Empfohlen für diese Klassenstufen