Rotzhase & Schnarchnase: Möhrenklau im Bärenbau

Von

Inhaltszusammenfassung

Cover of this title
Rotzhase & Schnarchnase: Möhrenklau im Bärenbau
Julian Gough

Freundschaft gegen Griesgrämigkeit: Bär wird mitten im Winter von einem Dieb geweckt, der einfach ihre Vorräte stiehlt. Aber Bär nimmt die Dinge, wie sie kommen und baut zum ersten Mal einen Schneemann. Dabei lernt sie den griesgrämigen Hasen kennen. Er möchte eigentlich gar kein Hase sein, den ganzen Tag essen und dann auch noch seine Köteln nochmal verdauen. Doch als eine Lawine und der Wolf seinen Weg kreuzen, erkennt er, dass ein Freund an seiner Seite das Leben schöner macht.

Das Buch ist gut als Erstlesebuch geeignet.

· 2016

Schulgeeignete Ausgabe

Julian Gough: Rotzhase & Schnarchnase: Möhrenklau im Bärenbau. Übersetzt aus dem Englischen von Gesine Schröder. Illustriert von Jim Field. Maggellan 2018. 107 S., ISBN 978-3-7348-2829-1

Zu weiteren Bereichen springen

Was spricht dafür?

  • Diversität
  • Förderung der Lesemotivation

Empfohlen für diese Klassenstufen