Gar nichts von allem

Von

Inhaltszusammenfassung

Cover of this title
Gar nichts von allem
Christian Duda

Kindheit in den 70ern: Mohammed Ali ist Magdis größtes Vorbild. Denn er ist stark und könnte sich bestimmt gegen Magdis gewalttätigen Vater wehren. Wie es der Nachhilfelehrer dem Elfjährigen empfohlen hat, schreibt er all seine Erlebnisse auf. Gewalt, Diskriminierung, unfähige Lehrer*innen, aber auch seine Freundschaften in der Schule und Zusammenhalt unter den Geschwistern sind Themen, die in seinen täglichen Berichten einen Platz finden. Ein Buch, das wichtige Themen durch den Blickwinkel eines Heranwachsenden betrachtet.

· 2017

Schulgeeignete Ausgabe

Duda, Christian: Gar nichts von allem. Beltz&Gelberg 2017. 160 S., ISBN 978-3-407-82213-0

Zu weiteren Bereichen springen

Was spricht dafür?

  • Bezug zur Lebenswirklichkeit
  • Förderung der Lesemotivation
  • Interkulturalität

Empfohlen für diese Klassenstufen