Die Silbermeer-Saga: Der König der Krähen

Von

Inhaltszusammenfassung

Cover of this title
Die Silbermeer-Saga: Der König der Krähen
Katharina Hartwell

Der Beginn eines Jugend-Fantasy-Epos. Jedes Jahr zu Beginn der Kaltwochen verschwindet ein Kind aus dem Fischerdorf Colm. Man munkelt, der König der Krähen raube die Kinder und nehme sie mit in sein Inselreich hoch im Norden. Niemand sucht nach ihnen, denn das Meer gilt als feindselig, voller unheimlicher und gefährlicher Kreaturen. Aber Edda ist anders als die anderen Colmer. Als ihr Bruder Tobin verschwindet, macht sie sich auf die abenteuerliche Suche nach ihm – und nach ihren eigenen Wurzeln.

Katharina Hartwell wurde bereits für ihren Debütroman Das fremde Meer mit dem Fantastik-Literaturpreis Seraph ausgezeichnet und für Der König der Krähen erneut nominiert. Der Roman ist mitreißend geschrieben und fördert die Lesemotivation. Mit Edda steht in der Silbermeer-Saga eine starke weibliche Heldin im Mittelpunkt. Aufgrund der Länge des Romans könnte sich auch eine Lektüre von Ausschnitten lohnen.

· 2020

Schulgeeignete Ausgabe

Katharina Hartwell: Die Silbermeer-Saga: Der König der Krähen. Loewe 2020. 616 S., ISBN 978-3743203662

Zu weiteren Bereichen springen

Was spricht dafür?

  • Ausgezeichnet oder nominiert für einen Literaturpreis
  • Förderung der Lesemotivation

Empfohlen für diese Klassenstufen