• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reformationsgeschichtliches aus der Annaberger Kirchenbibliothek. Nachlese zur Ausstellung „BUCH AUF!“ mit Prof. Dr. Thomas Fuchs (Leipzig)

21. März 2024 | 17:15 Uhr18:15 Uhr

Vom 26.5.-27.08.2023 konnte die Universitätsbibliothek Leipzig mit der Ausstellung „BUCH AUF! Zu Tage geförderte Schätze aus der Annaberger Kirchenbibliothek“ Ergebnisse einer langjährigen Forschungstätigkeit präsentieren: Spektakuläre Funde bis in die Zeit der Stadtgründung Annabergs um 1500 wurden dabei aufbereitet und ausgestellt. Die Führung gibt im Nachgang zur Ausstellung noch einmal die Gelegenheit zum Einblick in die Kirchenbibliothek. Mit Prof. Dr. Thomas Fuchs, dem Leiter des Bereichs Sondersammlungen und Digitalisierung der Universitätsbibliothek Leipzig, konnten wir einen der Kuratoren der Ausstellung für diese Veranstaltung gewinnen.

Die öffentliche Führung ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.

Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen dazu.

Datum:
21. März 2024