Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin

Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
Heather Camlot

„Wir sollten Lieder über sie singen, unseren Kindern von ihren Taten erzählen – und feiern, dass es so wunderbare, furchtlose Träumer gibt, die ihre Träume mit und für andere wahr werden lassen.“ Von diesen Träumer*innen handeln die Erzählungen der Anthologie Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Hier werden 15 wahre Geschichten über Menschen erzählt, die in Zeiten des Krieges Wege fanden, sich gegen ihn einzusetzen. Ihre Waffen sind nicht Gewalt, sondern Musik, Tanz, Mitgefühl und Mut.

Heather Camlot erzählt die Geschichten aus aller Welt in kurzen Kapiteln und in einfacher Sprache, die Geschichten sind liebevoll illustriert. Sie können getrennt voneinander, beispielsweise im Gespräch über Krieg und Frieden, eingesetzt werden.

· 2020

Heather Camlot: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Mit Illustrationen von Serge Bloch. Dressler 2020. 40 S., ISBN 978-3-7915-0170-3

• Aktuelle Debatten
  • Geeignet für den fächerübergreifenden Unterricht