»Nachlese« – Graduiertenfeier und Institutstag am 1. Juli 2023

Liebe:r Absolvent:in der Leipziger Kulturwissenschaften,

es ist soweit! Wir möchten euch, liebe Absolvent:innen der Leipziger Kulturwissenschaften und gerne auch Eure Familie und Freunde, herzlich zur Graduiertenfeier »Nachlese« am 1. Juli 2023 ab 18 Uhr in das Neue Schauspiel Leipzig einladen. Zur Begrüßung erwartet euch ein kleines Buffet im Garten des Neuen Schauspiel bevor es ab ca. 19 Uhr für die Verabschiedung in den Theatersaal geht. Alle Infos findet ihr auch noch mal im angehängten Flyer.

Wir freuen uns auf eine wunderbare Feier mit euch! Zur besseren Planung möchten wir deshalb alle bitten, eine kurze Rückmeldung bis zum 18. Juni an cultura@uni-leipzig.de zu senden, ob und mit wie vielen Personen Ihr an der Graduiertenfeier teilnehmen möchtet.

Alles neu macht das Jahr 2023: In diesem Jahr werden wir den Institutstag und die Graduiertenfeier gemeinsam am 1. Juli begehen! Entsprechend gibt es ein Nachmittagsprogramm zu dem wir alle Studierenden, Graduierten und Ehemaligen des Instituts ebenfalls einladen wollen!

Besuchen werden wir die Gipsabguss-Sammlung der Universität Leipzig im Antikenmuseum und bekommen dort um 15 sowie ggf. um 16 Uhr eine Führung. »Die Abguss-Sammlung zählt nach hohen Verlusten im Zweiten Weltkrieg immer noch über 800 historische Gipsabgüsse hervorragender griechischer und römischer Skulpturen. Sie gehört damit zu den größten und wertvollsten deutschen Sammlungen ihrer Art.«

Wir bitten hierfür um Anmeldung bei Ringo Rösener unter ringo.roesener@uni-leipzig.de

Die Graduiertenfeier und der Institutstag werden vom Institut für Kulturwissenschaften, dem Alumninetzwerk Cultura e. V. und dem Fachschaftsrat des Instituts veranstaltet.

Wir freuen uns auf Euch!

2023_-Graduiertenfeier-Nachlese_Flyer