DATEV-Vorträge an der HTWK Leipzig für interessierte Studierende

Die Firma DATEV hält im Rahmen des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaft folgende zwei Vorträge an der HTWK in Leipzig:

  • „Lust auf Steuerberatung" 05.11.2018 von 17:15 bis 18:45 Uhr, Raum Li 318 (Lipsius-Bau, Karl-Liebknecht-Straße 145, 04277 Leipzig)
  • „Digitalisierung“ 15.01.2019 von 7.30-11.00 Uhr, Raum F 304 (Föppl-Bau, Kochstraße 85, 04277 Leipzig)

Interessierte Studierende sind zu den Vorträgen herzlich eingeladen.

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre wünscht Ihnen frohe Weihnachten!

„Aha. Wie aufregend.“ Diesen Kommentar bekomme ich häufig zu hören, wenn ich erzähle, dass ich im Steuerbereich tätig bin. Dass hinter diesem Fach aber weit mehr steckt als das Wälzen tausender Seiten Gesetzestext, belegt schon das große Engagement, mit dem meine Mitarbeiter und Doktoranden neue steuerliche Ideen generieren und mich seit Übernahme des Lehrstuhls im Mai 2013 unterstützen.

Weiterlesen: Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre wünscht Ihnen frohe Weihnachten!

Vortrag: Weihnachten, Panama und Big Data: Eine steuerliche Reise ins Ungewisse (2. Dezember 2016)

Einladung zum Vortrag im Rahmen des Dies academicus. Im Anschluss laden der Fachschaftsrat und die Alumni Vereinigung der Wirtschaftswissenschaften e.V. (le.ave) die Fakultät zu einem Frühstücksbuffet mit der Möglichkeit des ungezwungenen Austauschs zwischen Fakultätsmitgliedern, Mitarbeitern und Studierenden ein.
Die Dekanatsmitglieder, der Fachschaftsrat und le.ave würden sich über eine rege Beteiligung freuen.

Weiterlesen: Vortrag: Weihnachten, Panama und Big Data: Eine steuerliche Reise ins Ungewisse (2. Dezember 2016)