Der Vorstand stellt sich vor

Seit Januar hat der FABiPP dank der anwesenden Vereinsmitglieder einen neu gewählten Vorstand, der sich gerne vorstellen möchte:

Prof. Dr. Gisela Mohr (Vorsitzende) ist Professorin für Arbeits- und Organisationspsychologie in Leipzig. Sie studierte in Konstanz und Berlin und promovierte in Osnabrück. Sie war als Psychotherapeutin und wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig, bevor sie 1995 nach Leipzig berufen wurde.

Alexander Bergmann (Stellv. Vorsitzender) ist nach seinem Studium des höheren Lehramts für Biologie an der Fakultät Biowissenschaften, Pharmazie und Psychologie als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Biologie bei Herrn Prof. Zabel tätig.

Prof. Dr. Evelin Witruk (Schatzmeisterin) war 2008 – 2012 Koordinatorin des Profilbildenden Bereichs 3 „Molekulare und zelluläre Kommunikation in Therapie und Diagnostik“. Seit Ende 2012 ist sie Administrative Direktorin des Integrierten Forschungs- und Behandlungszentrums (IFB) AdipositasErkrankun

Dr. Rainer Schimke (Geschäftsführer) ist Biologe und war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zoologie. Er arbeitete als Immunbiologe und lehrte viele Jahre Tierphysiologie. Seit Gründung der Fakultät war er bis zu seiner Berentung Dekanatsrat.

Prof. Dr. Rudolf Rübsamen ist seit 1994 Mitglied der Fakultät und als Professor neben der grundständigen Lehre der Allgemeinen Zoologie und Neurobiologie, forschend auf dem Gebiet der Auditory Cognitive Neuroscience und Ultrafast and temporally precise information processing: Normal and dysfunctional hearing tätig. Seit 2014 ist er Geschäftsführer des Graduiertenkollegs Research Academy Leipzig und derzeit auch DFG-Vertrauensdozent der Universität Leipzig.

Friederike Zühl ist Studentin der Pharmazie an der Fakultät und Mitglied im Fachschaftsrat Biowissenschaften und Pharmazie.

Patricia Loebner ist Diplom-Psychologin und arbeitet im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie eines Versorgungskrankenhauses. Sie studierte Psychologie an der Universität Leipzig von 2003 bis 2009 und absolviert derzeit ihre Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten. Seit 2009 ist sie Mitglied des FABiPP-Vorstandes.

Marco Weiß ist seit dem Wintersemester 2011 Mentor der Fakultät im Projekt „StiL – Studieren in Leipzig“. Zu seinen Aufgaben gehören u. a. die Beratung und Betreuung von Studieninteressierten sowie Studienanfängern in der Einstiegsphase. Eins der Projekte des studierten Archäologen und Althistorikers ist die Kinderuniversität.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>