Der Vorstand stellt sich vor

Seit Januar hat der FABiPP dank der anwesenden Vereinsmitglieder einen neu gewählten Vorstand, der sich gerne vorstellen möchte:

Alexander Bergmann (Vorsitzender) ist nach seinem Studium des höheren Lehramts für Biologie an der Fakultät Biowissenschaften, Pharmazie und Psychologie als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Biologie bei Herrn Prof. Zabel tätig.

Dr. Rainer Schimke (Geschäftsführer) ist Biologe und war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zoologie. Er arbeitete als Immunbiologe und lehrte viele Jahre Tierphysiologie. Seit Gründung der Fakultät war er bis zu seiner Berentung Dekanatsrat.

Marco Weiß ist seit dem Wintersemester 2011 Mentor der Fakultät im Projekt „StiL – Studieren in Leipzig“. Zu seinen Aufgaben gehören u. a. die Beratung und Betreuung von Studieninteressierten sowie Studienanfängern in der Einstiegsphase. Eins der Projekte des studierten Archäologen und Althistorikers ist die Kinderuniversität.

Richard Friedrich ist Student der Biochemie in Leipzig. Er nahm im Oktober 2014 sein Bacherlorstudium auf, welches er 2017 durch die Immatrikulation in den Masterstudiengang Biochemie weiterführte. Neben seiner Funktion als FABiPP-Gesamtvorstandsmitglied ist er im Fachschaftsrats seit 2015 aktiv und engagiert sich als Vertreter in vielen universitären Gremien.

Miron Averdunk studiert seit 2013 Gymnasiallehramt für die Fächer Biologie und Englisch an der Universität Leipzig.  Er ist seit 2014 im Fachschaftsrat Biowissenschaften und Pharmazie aktiv und seit der Mitgliederversammlung 2017 FABiPP-Gesamtvorstandsmitglied.

Frederike Börner ist seit Oktober 2016 Studentin im Bachelor Psychologie in Leipzig. Sie ist seit ihrem 1. Semester im Fachschaftrat der Psychologie aktiv und seit der Mitgliederversammlung 2017 FaBiPP-Gesamtvorstandsmitglied.