Im Folgenden haben wir die Funktionen der Plattform nach Themenbereichen erklärt. Wenn Sie weiterführende Fragen haben, können Sie uns gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Inhalt


 Hinweis: Die durchgestrichenen Punkte sind nur einsehbar, nachdem Sie sich mit Ihren Benutzerdaten angemeldet haben.

Registrierung


Über den Link "Jetzt registrieren" am oberen Rand der Seite, oder über den Link "Registrierung" unter der Anmeldebox, können Sie sich für die Community registrieren.

Derzeit können sich nur natürliche Personen registrieren. Sollten Sie eine Insititution anmelden wollen, so bestimmen Sie bitte intern einen Ansprechpartner, der das Profil stellvertretend registriert. Ihre Angaben können Sie später entsprechend anpassen.

Folgende Daten werden abgefragt:

Reiter "Person"
  • Benutzername (für andere Nutzer sichtbar, kann später nicht mehr verändert werden)
  • Titel
  • Vorname und Nachname (für andere Nutzer nicht sichtbar)
  • Geschlecht (freiwillige Angabe, für andere Nutzer sichtbar)
  • nächste Großstadt (Pflichtangabe, notwendig für Suchanfragen)
  • Bundesländer (Pflichtangabe, für andere Nutzer sichtbar)
    • Bitte geben Sie hier an, aus welchen Bundesländern sie grundsätzlich Kontaktanfragen erhalten wollen. Nutzer können später nach Bundesländern suchen.
  • E-Mailadresse (Pflichtangabe, für andere Nutzer nicht sichtbar, wird zu Verifizierung benötigt)
    • Nach Möglichkeit geben Sie hier bitte eine offizielle Adresse an, die Rückschlüsse auf Ihre wissenschaftliche Tätigkeit zulässt (bspw. Uni-Mailadresse), dies erleichtert uns Ihre Verifizierung
  • Passwort (Pflichtangabe, kann später in Ihren Profileinstellungen geändert werden)
  • Nutzergruppe (Pflichtangabe, für andere Nutzer sichtbar)
  • Über mich (Hier können Sie sich kurz selbst beschreiben, für andere Nutzer sichtbar)
  • Websitesprache
Reiter "Universität" (alle Angaben sind für andere Nutzer sichtbar)
  • Universität/Hochschule (geben Sie bitte an, an welcher Universität oder Hochschule oder sonstigen Einrichtung Sie momentan arbeiten oder bis zuletzt gearbeitet haben.)
  • Lehrstuhl
  • akademischer Status (geben Sie bitte Ihren momentanen akademischen Status an. Trifft kein Vorschlag zu, wählen Sie bitte "Sonstiges")
  • Webseite (Sie können eine Webseite zu mehr Informationen, bspw. zu Ihrem Lehrstuhl, angeben)
  • Fachbereich(e) (Aus dieser Auswahl können Sie die Fachbereiche wählen, in welchen Sie tätig sind. Ist Ihr Fachbereich nicht unter der Vorauswahl, wählen Sie bitte "Sonstige"
  • weitere Fachbereiche (Haben Sie bei "Fachbereich(e)" "Sonstige" gewählt, können Sie hier Angaben zu Ihren Fachbereichen machen. Bitte tragen Sie mehrere Fachbereiche kommagetrennt ein)
  • inhaltliche Schwerpunkte
  • Erwartungen
  • aktuelle Projekte
  • JEL-Klassifikationsnummer (dient zur Klassifizierung von Publikationen mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, kann für Suchanfragen relevant sein)

 

Profil


Das Profil ist Ihre digitale Visitenkarte auf www.chance-for-science.de. Bis auf wenige Pflichtangaben können Sie hier selbst entscheiden, welche Informationen Sie für andere Nutzer veröffentlichen möchten. Wir empfehlen Ihnen, sich selbst, Ihre Projekte und Ihre Erwartungen an die Plattform möglichst genau zu beschreiben, um bei anderen Nutzern Interesse zu wecken.

 

Fehler melden


Bei Fehlermeldungen oder Problemen können Sie mit uns über den Button „Fehler melden“ (unten rechts auf der Website) oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Kontakt treten. Aktuell befindet sich die Website noch in einem Entwicklungsprozess. Es können vereinzelt Fehlermeldungen auftreten. Für jede Information und jeden Verbesserungsvorschlag sind wir sehr dankbar.

 

Spracheinstellung


Im linken oberen Bereich der Website kann durch das Anklicken der Flaggen zwischen Englisch und Deutsch gewählt werden. Sie können in Ihrem Profil die Spracheinstellung auch über "Profil bearbeiten", Reiter "Person", abspeichern.

 

Dauerhafte Abmeldung von der Community


Sie können sich über die Funktion "Profil bearbeiten" und den Reiter "Profil löschen" jederzeit selbst deaktivieren. Unsere Moderatoren werden Ihre Daten anschließend von unseren Servern löschen.

Wir freuen uns, wenn Sie Chance for Science durch eine Spende unterstützen.

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