Zuletzt aktualisiert: 5. September, 2022, 16:26

Kooperationspartner: CASIO Europe

Das weltweite Unternehmen CASIO Europe - Schulrechner unterstützt die Arbeit am Schülerforschungszentrum mit dem kostenlosem Bereitstellen von technischen Arbeitswerkzeugen - wie zum Beispiel: dem ClassPad- Rechner, C-Lab, und verschiedenen Sensoren. Diese Technik kommt zum Einsatz in dem Unterricht der 16 Schülerinnen und Schülern des Junior - Ingenieur - Verbundes Leipzig, bei dem wissenschaftlichen Praktikum von Gymnasiasten Beruflicher Gymnasien und bei der Projektarbeit unserer Jungforscher_Innen.

Gern nehmen wir das Angebot von CASIO- Trainern zur Projektbegleitung zum Thema "Messwerterfassung und - verarbeitung" wahr.

Unsere Mitarbeiter nehmen stets mit eigenen Projektideen am bundesweiten sowie mitteldeutschen "CASIO Teach & Talk" teil.

An dieser Stelle möchten wir ein großes DANKESCHÖN an unser CASIO- Team aus Hamburg richten!