A Allgemeine Angaben
Studiengang:
Modulname:
12-PHY-BMAME1
Fachsemester:
Dozierende(r):
Prof. Dr. B. Rosenow
Vorlesungssemester:
WS 14/15
B Kompetenzen und Lernziele
B.1
Stimmten die Inhalte der Lehrveranstaltung (LV) mit denen in der Modulbeschreibung überein?
gar nicht
vollkommen
B.2
Im Rahmen der der LV sollten folgende Lernziele / Kompetenzen vermittelt werden. Wurden diese vom Dozierenden vermittelt?
Differenzieren und Integrieren von Funktionen mit einer Variablen
gar nicht
vollkommen
Lösen von gewöhnlichen Differentialgleichungen
gar nicht
vollkommen
Linien-, Flächen- und Volumenintegrale
gar nicht
vollkommen
B.3
Welche Kompetenzen wurden erworben?
Wissen über Theorien, Modelle und Konzepte (Grundlagenwissen)
ja
nein
Wissen zu Fakten, Begriffe
ja
nein
Wissen zu aktuellen Forschungsfragen
ja
nein
C Rahmenbedingungen
C.1
Werden Termine und Ankündigen zur Vorlesung rechtzeitig bekanntgegeben?
nicht zufrieden
sehr zufrieden
C.2
Wieviele Veranstaltungen vielen ersatzlos aus?
Veranstaltungen
C.3
Umgang mit Literatur
Wurde vom Dozierenden in der LV auf Literatur zu den Vorlesungsinhalten hingewiesen?
ja
nein
Ist die empfohlene Literatur in ausreichendem Maße frei zugänglich?
ja
nein
Wurde von Ihnen Literatur zur Vorlesung genutzt bzw. damit gearbeitet?
ja
nein
Werden weiterführende Literaturempfehlungen zur Begleitung der Vorlesung gegeben?
ja
nein
C.4
Wird ein Skript / Präsentationsfolien o.ä. bereitgestellt?
ja
nein
Wenn ja, wird dieses Script genutzt?
ja
nein
C.5
Welche Quellen / Methoden haben Sie für das Studium genutzt? (Mehrfachnennung möglich)
Skript
empfohlene Literatur
über die empfohlene Literatur hinausgehende Literatur
Internetrecherche
Gruppenarbeit
E-Learning Angebote
MOODLE
Sonstiges:
C.6
Beurteilen Sie die übersichtlichkeit des Tafelbildes / der Präsentation
sehr schlecht
sehr gut
C.7
Erachten Sie die Prüfungsform für geeignet, die Inhalte der Vorlesung abzuprüfen?
ja
nein
D Zeitaufwand
D.1
Wie empfinden Sie den Zeitaufwand für dieses Modul?
zu hoch
richtig
zu niedrig
D.2
Wieviele Stunden benötigen Sie für die Vor- und Nachbereitung
einer
Vorlesung?
Stunden
D.3
Wieviele Stunden benötigen Sie in etwa für vorlesungszugehörige übungsaufgaben
pro Semester
(das Semester umfasst 15 Wochen)?
Stunden
D.4
Wieviele Stunden planen Sie für die Prüfungsvorbereitung ein?
Stunden
D.5
In wie vielen Vorlesungssitzungen haben Sie gefehlt?
Sitzungen
D.6
Kreuzen Sie ggf. Ihre Gründe für das Fernbleiben an (Mehrfachnennung möglich)
Terminüberschneidung mit anderen LV
Arbeiten gehen
Gremienarbeit
Kinderbetreuung
kein Interesse
kein Mehrwert
detailliertes Script
Sonstiges:
E Motivation und Didaktik
E.1
Werden die Ziele und Inhalte der Lehrveranstaltung vorgestellt?
ja
nein
E.2
Ist ein "Roter Faden" erkennbar?
ja
nein
E.3
Ist der vermittelte Stoff sinnvoll auf die einzelnen Veranstaltungen verteilt worden?
ja
nein
E.4
Fragen zur Verständlichkeit
War das Sprechtempo angemessen?
ja
nein
Spricht der/die Dozierende laut genug?
ja
nein
Spricht der/die Dozierende deutlich?
ja
nein
Nimmt der/die Dozierende Blickkontakt auf?
ja
nein
E.5
Wirkte der/die Dozierende gut vorbereitet?
gar nicht
immer
E.6
Ist der Schwierigkeitsgrad der Vorlesung dem Studiensemester angemessen?
zu hoch
angemessen
zu niedrig
E.7
War die Vorlesung inhaltlich verständlich?
gar nicht
vollkommen
E.8
Werden von dem/der Dozierenden Fragen zugelassen und beantwortet?
ja
nein
E.9
Der/die Dozierende steht für Fragen auch außerhalb der LV zur Verfügung?
ja
nein
F Gesamteinschätzung/Allgemeine Zufriedenheit
F.1
Waren die übung / das Seminar gut mit dem Inhalt der Vorlesung abgestimmt?
ja
nein
F.2
Wie schätzen Sie Ihren persönlichen Erkenntnisgewinn durch diese Vorlesung ein?
sehr gering
sehr hoch
F.3
Lässt der/die Dozierende Feedback zur Vorlesung zu und geht darauf ein?
ja
nein
F.4
Hat Ihnen Vorwissen gefehlt?
ja
nein
Wenn ja, welches?
F.5
Wie schätzen Sie Ihren persönlichen Erkenntnisgewinn durch diese Vorlesung ein?
0-25%
25-50%
50-75%
75-100%
F.6
Wie zufrieden waren Sie mit der LV insgesamt?
Sehr unzufrieden
Unzufrieden
Zufrieden
Sehr zufrieden
Weitere Kommentare:
Anmerkungen/Anregungen zum vorliegendem Fragebogen: