24. April 2024

Kreislauf und Blut – Wie funktioniert der menschliche Körper? – Workshop 18.07.2018

Langeweile in den Sommerferien? Nicht mit uns!

Blutdruck, Puls, EKG – diese Begriffe habt ihr sicher schon einmal gehört, aber was sich genau dahinter verbirgt, könnt ihr in unserem Ganztags-Workshop in der naturwissenschaftlichen Forschungswerkstatt Leipzig zum Thema „Kreislauf und Blut“ herausfinden. Wir werden uns mit dem menschlichen Herz-Kreislauf-System und dessen Funktionsweise beschäftigen und es aus naturwissenschaftlicher Sicht betrachten.

Beginnend um 9.00 Uhr am 18.07.2018 soll in theoretischen Lerneinheiten das notwendige Basiswissen zum Thema vermittelt werden. Nach einer Mittagspause werdet ihr dann im praktischen Teil durch Experimente das zuvor Erlernte hautnah an euch und an anderen Teilnehmenden austesten.

Neugierig geworden? Dann meldet euch!

Wer kann sich bewerben?

Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 – 12

max. 10 Personen (wenn mehr Bewerbungen eingehen, gibt es eine Warteliste, Mindestens 5 Teilnehmende)

Wann findet der Workshop statt?

vom 18.07.2018, ganztägig 09 – 16 Uhr

Wo findet der Workshop statt?

naturwissenschaftliche Forschungswerkstatt Leipzig
Talstraße 33/35, altes Kesselhaus im Innenhof

Wie könnt ihr euch anmelden?

in der Zeit vom 11.06. bis zum 08.07.2018 im Anmeldeformular auf dieser Seite.

Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen, daher sind keine Anmeldungen mehr möglich.