Newsletter bestellen

Bitte abonnieren Sie unseren Newsletter.
So erhalten Sie regelmäßig eine Mail mit wichtigen & neuen Infos:

Wissenswertes Italienisch: Musik & Literatur

Antonio Castrignanò

Dr. Roberto Mann

Musiker aus Süditalien

Antonio Castrignanò ist Musiker (Tamburin), Sänger, Songwriter und Komponist von Filmmusiken. Er ...

Weiterlesen

Antonio Castrignanò

Dr. Roberto Mann

Musiker aus Süditalien

Antonio Castrignanò ist Musiker (Tamburin), Sänger, Songwriter und Komponist von Filmmusiken. Er verarbeitet in seinen Liedern Folklore aus seiner Heimat Apulien sowie aus dem Maghreb.

Als Hörprobe hier ein Lied aus einem aktuellen Album Fomenta:

  

Antonio Castrignanò veröffentlichte bisher drei Alben:

Nuovomondo (2006)
Mara la Fatìa (2010) und
Fomenta (2013)

Auf seiner eigenen Homepage finden sich viele Informationen über ihn sowie Fotos, Videos und vieles mehr.

In diesem Interview, das er der französischen Zeitschrift Libération gab, spricht er über seine musikalischen Vorstellungen.