Die Bewerbungsphase wurde verlängert!

Liebe BuK-InteressentInnen,

die Bewerbungsphase für den Masterstudiengang Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung für das kommende Wintersemester 2020/21 läuft weiter.

Studierende mit deutschem Abschluss bewerben sich bitte bis zum 15. Juli 2020 über das Portal AlmaWeb des Studentensekretariats der Universität Leipzig.

Alle Details zum Bewerbungsverfahren im Masterstudiengang Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung sowie die entsprechenden Links zu den Portalen finden Sie hier.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir Ihnen bei eventuellen Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten, welche aus der aktuellen Lage hinsichtlich sämtlicher Corona-Maßnahmen resultieren, tatkräftig zur Seite stehen werden. Sollten Sie von solchen Auswirkungen beeinträchtig sein (z. B. Schwierigkeiten bei beglaubigten Bestätigungen durch das Prüfungsamt Ihres derzeitigen Studienortes, Verzögerung des Bachelorabschlusses aufgrund verschobener Prüfungen, u. ä.) und geforderte Unterlagen bis zum Beginn des Wintersemesters nicht vorweisen können, ziehen wir in Betracht die Bewerbungsregelungen zu lockern und den Nachweis einer letzten zu erbringenden Prüfungsleistung bis zum Ende der Rückmeldefrist des kommenden Sommersemesters 2021 auszuweiten, um Ihnen den Übergang vom Bachelor zum Master nahtlos zu ermöglichen. Wir möchten Sie bitten, uns in einem solchen Fall neben der Portal-Bewerbung zusätzlich eine Mail zur Darlegung Ihrer Situation zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen und verbleiben bis dahin mit besonnenen Grüßen und besten Wünschen für Ihre Gesundheit.