Weiterbildungsangebot: Ausbildung zum/zur PSI-Kompetenzberater/in

Ab Dezember 2019 wird am Lehrstuhl Allgemeine Pädagogik, im Rahmen des Masterstudienganges „Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung“, eine zertifizierte Weiterbildung basierend auf der PSI-Theorie angeboten. Anmeldungen sind noch bis 19. August 2019 möglich. 

Die Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktion von Julius Kuhl vereint verschiedene Ansätze der Persönlichkeitspsychologie (www.psi-theorie.com). Sie ist höchst anschlussfähig an eine Begabungsdiagnostik und Förderung, die über die reine Betrachtung von Testintelligenz hinausgeht. Sie stellt einen spannenden Denkrahmen für das Verständnis von Begabung/Kompetenz und zur Entwicklung von Fördermaßnahmen zur Verfügung. In Form der Testbatterien EOS/TOP lässt Sie sich praktisch in der Diagnostik nutzen.

Die Veranstaltung besteht aus einem Grundausbildungsblock zur PSI-Theorie, der am 20. und 21. Dezember 2019 (9-19 Uhr) stattfindet. Zwei weitere Termine folgen am 18. und 19. Januar 2020 sowie am 7. und 8. Februar 2020, welche konkret die Testverfahren erklären und in denen diese auch Anwendung finden werden. Nach einer abschließenden Supervision werden am Ende der Weiterbildungsbildungsveranstaltung die Zertifikate verliehen. Mit dieser Zertifizierung können Sie die angewandten Testverfahren zukünftig eigenständig erwerben und durchführen.

Die Teilnehmerzahl der Weiterbildung ist auf 18 Personen beschränkt. Sie findet statt, wenn sich mindestens 10 Personen anmelden. Durch dieses Konstrukt ist es möglich, den Preis für die Weiterbildung für alle auf 500€ zu beschränken.
Verbindliche Anmeldungen gehen per Mail bis zum 19.8. an grueneberg@deep-potentiale.de

Bei Fragen und Interesse am detaillierten Ablauf der Veranstaltung wenden Sie sich gerne an Tillmann Grüneberg (grueneberg@deep-potentiale.de).

Nachtrag : Die Veranstaltung ist bereits komplett ausgebucht.
Es ist angedacht, dieses Angebot auch 2020 stattfinden zu lassen. Weitere Informationen dazu werden ab Mitte 2020 bekannt gegeben.

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