Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür 2022

Am 09.07.2022 zwischen 10 und 13 Uhr war es endlich soweit: Wir öffneten unsere Türen um Euch zu zeigen, was Wissen schafft.

Ihr konntet einen Blick hinter die Kulisse unserer Studienambulanz werfen und unterschiedliche Untersuchungen kennenlernen. Es erwartete Euch zudem ein buntes Programm mit Wissenschaftsecke, Kinderschminken 🎨 und Basteln 🚑, Besuch von RB Leipzigs Maskottchen Bulli mit dem DFB Pokal ⚽ und sogar Lama „Sancho“ 🦙 aus dem Zoo Leipzig lief über unseren Flur. Über Erste Hilfe informierte Euch der Verein „Ich kann Leben retten“, der Schachverein Leipzig ♟ und die Stiftung Kinderklinik war auch vertreten und für Euer leibliches Wohl wurde durch “Anbauglück” 🥕 ebenfalls gesorgt. Zum Abschluss losten wir noch drei Gewinner unseres kniffligen Gewinnspieles aus. ✨

Wir fanden, es war ein rundum gelungener Tag! Schön, dass ihr da wart! 🎈

Aber lassen wir die Fotos für sich sprechen… 📸