home Die Ausstellungen Ausstellungsarchiv

 

 

16. Sächsisches Druckgrafik-Symposion -
Arbeitsergebnisse


Ausstellung

AUSSTELLUNGSZENTRUM KROCH-HAUS
24. November bis 21. Dezember 2006
08. Januar bis 27. Januar 2007
Eröffnung: 23. November 2006, 18 Uhr

Öffnungszeiten
Di – Fr  10 – 17 Uhr
Sa 10 – 13 Uhr
Montag, Sonntag und an Feiertagen geschlossen


 


 

Bei dem Sächsischen Druckgrafik-Symposion in den Werkstätten für künstlerische Druckgrafik Jeanette und Reinhard Rössler in Hohenossig nahmen teil:


SYLVIE ABÉLANET

DANIELA GAETE FONTIRROIG

GABI FRANCIK

STANISLAV MARIJANOVIC

CHRIS VAN DER VEKEN

 

Die Rahmenbedingungen des Sächsischen Druckgrafik-Symposions sind – dank der abermals bereit gestellten Förderung – auch im 16. Jahr seines Bestehens die altbewährten geblieben, so dass im Sommer wieder fünf Künstler zu einem vierwöchigen Arbeitsaufenthalt nach Hohenossig eingeladen werden konnten. Das Auswahlergebnis der Jury hatte in diesem Jahr eine ungewöhnlich internationale Gruppe ergeben: So unterschiedlich wie die geographische Herkunft der Künstler gestalteten sich dann auch die künstlerischen Ausdruckformen, wobei ein durchgehend qualitativ sehr hochstehendes Niveau erreicht wurde. Das diesjährige Druckgrafik-Symposion darf zu den künstlerisch besonders vielfältigen und ertragreichen gezählt werden. Die Gruppe harmonierte extrem gut, so dass ein besonders reger Austausch stattfand. Im Hinblick auf die Frage, wie die Druckgrafik weiterentwickelt werden kann, fanden sich in der Tat die vielfältigsten Antworten, von der diese Ausstellung ein beredtes Zeugnis ablegt.

 

 
home I Inhalt I Kontakt I Impressum I 06.06.2007