Publikationen

Döring, Sandra und Daniela Elsner (Hrsgg., 2021, im Druck). Grammatik für die Schule. Zeitschriftensonderheft. Linguistische Berichte. Buske. Mit einem Basisartikeln, Kommentaren und Interviews. Näheres hier.

Döring, S. (2020): „Shaking students’ beliefs about grammar. Some thoughts on the academic education of future language teachers“. In: Trotzke, A./Kupisch, T., Hrsg. (2020), 91–110.

Döring, S. (2022): „Grammatiktheoretische Überlegungen zum Schulunterricht“. Erscheint in: Müller, A./Turgay, K., Hrsg. (2022): Grammatische Modellierung als Grundlage für sprachreflexiven Unterricht. Sonderheft Linguistische Berichte.

Elsner, D. (2020a): „Grammar is irrelevant – The role of epistemological beliefs in students’ learning success“. In: Trotzke, A./Kupisch, T., Hrsg. (2020), 69–90.

Elsner, D. (2020b): „Zur fachspezifischen Modellierung und zum Zusammenspiel von epistemischen Überzeugungen und Fachwissen – eine Annäherung auf theoretischer Ebene“. In: Masanek, N./Kilian, J., Hrsg. (2020), 93–120.