Stefan Dumont studierte Mittlere und Neuere Geschichte, Politikwissenschaft und öffentliches Recht in Mainz und Dijon (Frankreich). Während seines Studiums arbeitete er am Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz in verschiedenen Projekten als Webprogrammierer und Grafikdesigner mit. Seit 2011 arbeitet er bei TELOTA, der DH-Initiative der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften (BBAW). Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Entwicklung von digitalen Eingabewerkzeugen und Publikationsplattformen für Editionsvorhaben in der BBAW. Sein jüngstes Projekt ist „correspSearch“, ein Webservice zum Durchsuchen und Vernetzen von Briefeditionen.

Carolin Odebrecht hat Linguistik an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert und ist seit 2011 wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Korpuslinguistik von Prof. Dr. Anke Lüdeling an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit November 2011 arbeitet sie im LAUDATIO-Projekt, das ein Forschungsdatenrepositorium für historische Korpora aus verschiedenen Geisteswissenschaften entwickelt hat. Weiterhin ist sie an der Entwicklung des Such- und Visualisierungstool ANNIS und des Konverter-Frameworks SaltNPepper beteiligt. Ihr wissenschaftlicher Schwerpunkt ist die Modellierung von Metadaten.

Christian Thomas hat Neuere deutsche Literatur und Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert und ist seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-geförderten Projekt »Deutsches Textarchiv« (DTA, www.deutschestextarchiv.de) und im Projekt »CLARIN-D« (http://www.clarin-d.de) an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Im Rahmen von CLARIN-D koordinierte er ein Kurationsprojekt zur Aufwertung und Integration historischer Textressourcen des 15.–19. Jahrhunderts in die Korpora des DTA bzw. von CLARIN-D (http://www.deutschestextarchiv.de/clarin_kupro). Seit Juni 2014 leitet er zudem an der Humboldt-Universität zu Berlin das aus Mitteln der Exzellenz-Initiative geförderte Projekt »Hidden Kosmos: Reconstructing A. v. Humboldt’s ›Kosmos-Lectures‹« (http://www.culture.hu-berlin.de/hidden-kosmos). Parallel dazu arbeitet er an einer Promotion über die bislang größtenteils unveröffentlichten Nachschriften der ›Kosmos-Vorlesungen‹ Alexander von Humboldts.