Impressum

Universität Leipzig
Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft
Abteilung Buchwissenschaft und Buchwirtschaft
Augustusplatz
04109 Leipzig

Tel.: +49 (0) 341 – 9735720 (Sekretariat)
Fax: +49 (0) 341 – 9735739

e-Mail: dsander@uni-leipzig.de
Web: http://www.uni-leipzig.de/~buchwiss

Die Abteilung Buchwissenschaft und Buchwirtschaft am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft ist eine Einrichtung der Universität Leipzig. Sie wird durch den geschäftsführenden Professurinhaber Prof. Dr. Siegfried Lokatis gesetzlich vertreten.

Diese Seite ist Teil des von der Kultur- und Umweltstiftung Leipziger Land der Sparkasse Leipzig geförderten Projektes „Digitalisierung des Erich-Loest-Archivs“.

http://www.kultur-und-umweltstiftung.de

Projektkoordination, Digitalisierung, Register:
Sabrina Detje

Die Beteiligten am Projekt sind:
Antje Katzer, Jessica Löbner und Johanna Sprenger

Verantwortliche für das Register:
Stephanie Lihs

Beitragsautoren:
Jessica Löbner, Johanna Sprenger, Sabrina Böhme, Isabel Czako, Sabrina Detje und Siegfried Lokatis

Seitenbetreuung:
Martin Zeschke und Julia Bachmann

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Wigardstraße 17
01097 Dresden

www.smwk.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 141510383

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 6 MDStV:

Dr. Thomas Keiderling

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Alle veröffentlichten Informationen des Instituts für Kommunikations- und Medienwissenschaft sind durch die Institut autorisiert. Die Rechte für das verwendete Bild- und Kartenmaterial liegen bei dem Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft.

Das Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft erteilt die Erlaubnis alle auf ihren Internetseiten erscheinenden Inhalte zur Informationsgewinnung des Anwenders über das Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft zu nutzen und zu kopieren bzw. einen Ausdruck zu erstellen. Für eine gewerbliche Nutzung gilt dies nur nach einer vorher schriftlich erteilten Zustimmung durch das Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft.

Layout und Gestaltung dieser Präsentation sowie die enthaltenen Informationen sind gemäß dem Urheberrechtsgesetz geschützt.
Das ist auch zu beachten, wenn auf diesen Internetseiten erscheinende Materialien Dritter zur Informationsgewinnung verwendet oder kopiert werden.

Eingetragene und nicht eingetragene Warenzeichen des Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft oder Dritter dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht in Werbematerialien oder anderen Veröffentlichungen, im Zusammenhang mit der Verbreitung von Informationen verwendet werden.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung für Schäden, die sich aus der Verwendung der veröffentlichten Inhalte ergeben, ist ausgeschlossen.