Studierapp

des Academic Lab
der Universität Leipzig

Behalte den Überblick bei Deiner Haus- oder Abschlussarbeit

Kleine Hilfen vor, während oder nach dem Schreiben zu vielen wissenschaftsbezogenen Themen

Vom Digitalen ins Analoge: Finde passende Workshops zu den Themen wissenschaftliches Schreiben und Arbeiten, Digital Literacy und Academic English

Lerne Deinen Campus durch spannende Audiowalks kennen und absolviere eine erste Challenge: Die Campus Rallye zu Beginn jedes Semesters!

Alles unter Kontrolle:
Das Tool zum Planen und Verwalten von Schreibprojekten

Mit der Studierapp kannst Du Deine Hausarbeiten, Essays oder Exposés, die Bachelor-, Master-, oder Staatsexamensarbeit als Schreibprojekt anlegen. Gib das Abgabedatum ein und die App behält wichtige Arbeitsschritte und Bearbeitungszeiten für Dich im Auge.

Kleine Antworten..
..auf große Fragen

Wie komme ich zu meiner Forschungsfrage, wie war das noch gleich mit dem Zitieren, wie erhebe ich eigentlich Daten und werte sie aus? Viele kleine Texte helfen dabei, komplexe Themen besser zu verstehen.

Aktuelle Workshops
und Webinare des Academic Lab

Input und Austausch gesucht? Dann finde spannende Workshops des Academic Lab auch über unsere App und sichere Dir einen Platz.

Campus Rallye und Audiowalks zu Deinem Campus​

Jacke an, Kopfhörer auf und los geht’s! Lerne Deinen Campus und Leipzig mithilfe unserer Audiowalks besser kennen. Zu Beginn jedes Semesters gibt es außerdem die Campus Rallye: ein Spiel zum Hören, Rätseln und Gewinnen.

Benutze Dein Uni-Login

...und es kann losgehen. Für die Nutzung ist kein neuer Account erforderlich.

Fragen?

Schreib uns eine Mail an:
academiclab@uni-leipzig.de