Am 20.07.2017 wurde Professor Dr. Robert Risse, Corporate Vice President und Leiter der Finance-Tax & Trade Group der Henkel AG & Co. KGaA, von der Rektorin der Universität Leipzig, Frau Professor Dr. med. Beate A. Schücking, mit Wirkung zum 01.08.2017, zum Honorarprofessor ernannt.

Bereits seit 2015 kooperiert der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre intensiv mit dem Henkel Konzern. Professor Risse hielt bereits zahlreiche Fachvorträge für Studierende an der Universität Leipzig und leitete im vergangenen Sommersemester die Masterveranstaltung "International Taxation". Darüberhinaus ist der Lehrstuhl durch gemeinsame Fachseminare und die Doktorandenförderung eng mit der Steuerabteilung des Düsseldorfer Großunternehmens verbunden.

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre beglückwünscht Herrn Professor Dr. Robert Risse zur Ernennung zum Honorarprofessor und freut sich auf eine spannende und praxisnahe Weiterentwicklung in Forschung und Lehre.

Ernennung zum Honroarprofessor

Prof. Dr. med. Beate A. Schücking überreicht Prof. Dr. Robert Risse die Ernennungsurkunde zum Honorarprofessor.