Zuletzt aktualisiert: 5. September, 2022, 16:26

Hier finden Sie alle Förderer des Schülerforschungszentrums "almaLab" an der Universität Leipzig

Förderer seit 2016

(1) Von der Goldschmidt Stiftung erhält der Forschungsstützpunkt "Jugend forscht" am Schülerforschungszentrum "almaLab" in diesem Jahr 2016 eine Sachspende in Höhe von 4000€ für die Neuanschaffung von Messgeräten, Stromversorgungsgeräten und Osziloskopen.

Bildergebnis für Goldschmidt Stiftung

(2) Die Deutsche Physikalische Gesellschaft und die Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung unterstützen die GYPT-Teams bei der Ausführung ihrer anspruchsvollen physikalischen Aufgaben, indem sie eine wissenschaftliche Hilfskraft bezahlen!

(3) Das GYPT-Zentrum am Schülerforschungszentrum "almaLab" erhielt von Edmund Optics GmbH Deutschland eine großzügige Unterstützung für die experimentelle Umsetzung einer Aufgabe aus dem Bereich der Optik.

(4) Das Zentrum für Lehrerbildung und Schulforschung (ZLS) an der Universität Leipzig unterstützt dieses Projekt von Anfang an und begleitet es weiterhin.

(5)  Das Unternehmen CASIO unterstützt unseren Forschungsstützpunkt mit neuen technischen Produkten ihres Unternehmens.

(6)  N51E12 - Design & Manufacture unterstützt uns in der Gestaltung und dem Druck unserer vielfältigen Werbematerialien.

(7) Die Joachim Herz Stiftung unterstützt und fördert unsere vielfältige MINT-Projektarbeit am Schülerforschungszentrum almaLab mit dem Fördergeld in Höhe von ca. 6000€. Damit können wir die MINT-Bestenförderung von interessierten Schüler*innen fortsetzen.

Joachim Herz Stiftung | ArbeiterKind.de

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer! Ohne Euch wären die Durchführungen unserer Projekte nicht möglich!!!