29. März 2024

Naturwissenschaftliches Probestudium an der Universität Leipzig

Probieren geht über Studieren

Du willst in Leipzig studieren, weißt aber noch nicht genau was? Es soll eine Naturwissenschaft werden, aber Du bist Dir noch nicht im Klaren, welche? Oder Du weißt schon ganz genau, welche Naturwissenschaft Du studieren wirst und möchtest einen kleinen Vorgeschmack?

Dann ist das Probestudium genau das Richtige für Dich!

Wenn Du am Probestudium teilgenommen hast, wirst Du in der Lage sein, den richtigen naturwissenschaftlichen Studiengang für Dich auszuwählen, oder Du wirst in Deiner Entscheidung sicherer. Du lernst exemplarisch den Uni-Alltag kennen, hörst einige reguläre Vorlesungen aus den Bereichen der Chemie, Physik, Biowissenschaften und Geographie, besuchst Seminare und lernst den Aufbau der verschiedenen naturwissenschaftlichen Studiengänge kennen, die die Universität Leipzig für Dich bereitstellt. All das findet in der 2. Herbstferienwoche (Sachsen) vom 9. bis 13. Oktober 2017 statt.

Interessiert?

Dann melde Dich rechtzeitig an, denn die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Nutze dafür das untenstehende Anmeldeformular oder schreib uns eine E-Mail an:

forschungswerkstatt@uni-leipzig.de

Die Anmeldefrist läuft bis zum 15. September 2017.

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Danke für euer großes Interesse.