Torsten Peuker

Torsten Peuker
Torsten Peuker

Torsten Peuker ist leitender Redakteur des MDR-Nachrichtenmagazins „exakt“, er betreut u.a. den MDR-Polittalk „Fakt ist..!“ aus Leipzig und verantwortet als Redakteur Reportagen und Sonderprojekte.

Seinen beruflichen Werdegang begann er 1991 als Nachrichtenredakteur des Landesfunkhauses Sachsen. 1994 wechselte er in den Programmbereich Zeitgeschehen des Mitteldeutschen Rundfunks und arbeitete dort vor allem als Reporter für das ARD-Politmagazin „FAKT“. Er ist Autor von Dokumentationen und Reportagen für den MDR, die ARD und Arte.

2002 war er am Aufbau des Nachrichtenmagazins „exakt“ beteiligt.

2004 erschien sein Buch „Der über Leichen geht“, die Geschichte des Gunther von Hagens und seiner „Körperwelten“.


© 2018 Lehrstuhl fr Journalistik   -  Impressum