German | English

dokinfo

Team

Wir sind internationale Doktoranden der Universität Leipzig und vertreten die Internationale Doktorandeninitiative. In enger Zusammenarbeit mit Frau Sabine Klimmek, Dr. Anne-Maria Stresing und später mit Frau Betina Sedlaczek vom Akademischen Auslandsamt (AAA) stellen wir jedes Semester ein interessantes und attraktives Programm für Euch zusammen. Ihr konnt Euch gerne mit Eure Fragen und Probleme, aber auch mit Vorschläge und Ideen, an uns melden.

Koordinatorinnen der Internationalen Doktorandeninitiative 



Anahid Babayan       Anahid Babayan

Ich bin Doktorandin im Graduiertenkolleg "Bruchzonen der Globalisierung" und komme ursprünglich aus Armenien. Außerdem habe ich 15 Jahre im Libanon gelebt und dort die Schule absolviert sowie mein Bachelor- und Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften und International Relations abgeschlossen. Ich bin seit Januar 2009 Koordinatorin der Internationalen Doktorandeninitiative und bin verantwortlich für die Betreuung und Vernetzung internationaler Doktoranden und organisiere Workshops zu verschiedenen Themengebieten. Außerdem bin ich beteiligt an der Vorbereitung und Organisation interkultureller Veranstaltungen und kultureller Programme, die internationalen Doktoranden die Möglichkeit geben, sich untereinander kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Maria YastrebowaMaria Yastrebova      

Ich bin Doktorandin an der Philologischen Fakultät  und komme aus Russland, wo ich mein Studium 2008 abgeschlossen habe. In Russland habe ich Sprachwissenschaft studiert, jetzt mache ich eine Forschung für ausländisches Russisch. In der Initiative bin ich seit Oktober 2009 tätig. Meine Aufgabe ist die Organisation der Doktorandentreffen und verschiedener Veranstaltungen.



Inna Feigina   Inna Feigina

Ich bin Doktorandin am Religionswissenschaftlichen Institut der Fakultät für Geschichte, Kunst- und Orientwissenschaft. Ich komme aus Kirgisistan und habe dort mein Studium als Religionswissenschaftlerin absolviert. An der Leipziger Universität habe ich mein Masterstudium abgeschlossen. In der Initiative bin ich seit Oktober 2010 aktiv und ab Juli 2012 tätig. Meine Aufgaben sind Vorbereitung und Organisation verschiedener Veranstaltungen der Internationalen Doktoranden Initiative.





       

Ehemalige Koordinatoren der Internationalen Doktorandeninitiative



Souhaib AldabbaghSouhaib Aldabbagh  

Ich war Doktorand am Institut für Virologie des Max-Bürger-Forschungzentrums. Ich komme ursprünglich aus Syrien, wo ich mein Studium 2002 als Tierartz abgeschlossen habe. Seit Oktober 2006 bis 2012 war ich aktiv in der Internationalen Doktorandeninitiative Leipzig. Meine Aufgaben waren Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.



Lena     Elena Kukharenko

Ich promoviere an der Philologischen Fakultät (Herder Institut). Ursprünglich komme ich aus Russland, wo ich erfolgreich mein Studium der Germanistik und Anglistik abgeschlossen habe. Im Sommersemester 2007 habe ich das Aufbaustudium Deutsch als Fremdsprache beendet. Während des Studiums an der Universität Leipzig habe ich bei der Willkommenswoche für ausländischen Studierende gearbeitet. In der Initiative bin ich seit September 2007 aktiv. Meine Aufgaben sind Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

LusineLusine Karapetyan  

Ich habe meine Doktorarbeit an der Fakultät für Psychologie (Institut für Rehabilitation und Pädagogische Psychologie) geschrieben. Ursprünglich komme ich aus der Ukraine, wo ich mein Psychologiestudium erfolgreich abgeschlossen habe. Während des Studiums habe ich mich am Referat Ausländischer Studenten und im Fachschaftsrat der Psychologie engagiert.

     

Vignesh     Vigneshwaran Namasivayam

Ich habe vor kurzem im Bereich Bioinformatik promoviert. Ich habe die Website für die Internationale Initiative entwickelt, gestaltet und technisch in den letzten drei Jahren betreut und unterstütze immer noch sie dabei.

Walid

Walid Abd El Gawad

Ich komme aus Ägypten und promoviere zurzeit am Orientalischen Institut im Fach Arabistik und Orientalische Phil. Seit 2006 bin ich aktiv in der Internationalen Doktorandeninitiative Leipzig. Meine Aufgabe besteht vor allem in der Organisation und inhaltlichen Gestaltung von kulturellen und politischen Veranstaltungen sowie Unterstützung bei der Durchführung von anderen Aktivitäten der Initiative.

Alejandro     Alejandro Sosa

Ich bin Doktorand an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, insbesondere Marketing. Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Internationalen SEPT Programms fürs Projekt SMILE! (Selbst-Management Initiative Leipzig Lernt Gründen). Ich bin Mitbegründer der Doktorandeninitiative Leipzig unter der Begleitung von Frau Klimmek.

welcome
Auerbachskeller, Leipzig