Sommerfest im Palmengarten

von Sonja Sobiraj

Am 30. Juni 2011 fand das 3. Sommer- und Alumnifest der Fakultät für Biowissenschaften, Pharmazie und Psychologie statt. Selbst Dauerregen und dunkle Wolken konnten dem Sommergefühl von über 250 Gästen nichts anhaben: Kurzerhand wurde der Veranstaltungsort in das Gewächshaus des Botanischen Gartens verlegt, wo jedermann unter Palmen mit Live-Musik den Tag ausklingen lassen konnte. Für das leibliche Wohl wurden neben Bratwurst und Steak auch liebevoll zubereitete Grillkäse-Päckchen gereicht – alles natürlich eigenhändig von den Professorinnen und Professoren auf dem Grill gewendet. Zur Unterhaltung wurde wieder eine Open Stage organisiert. Hier spielten Studenten und Mitarbeiter rockige Musik und der BioElfer-Rat zeigte sein neuestes Programm. Der Förder- und Alumniverein FABiPP war natürlich auch dabei: Es gab Freibier für neugeworbene Mitglieder und Informationen über unsere Arbeit. Insgesamt also ein schöner Start in den Sommer, bei dem sich am Abend sogar die Sonne blicken ließ …

Wir danken allen Helfern und besonders den Mitarbeitern der Botanischen Gartens und Dekanatsrat Markus Lorenz für den tatkräftigen Einsatz vor, während und nach dem Feiern.

Fotos: Helmut Wolf