Mitgliederversammlung 2010: Ein kurzer Bericht

Am 3. Dezember 2010 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im Großen Hörsaal in der Talstraße statt. Wir freuen uns sehr über die Mitglieder, die die Zeit gefunden haben, an der Veranstaltung teilzunehmen und mit uns die aktuellen Pläne zu diskutieren.

FABiPP-Vorsitzender Christian Wilhelm

Die Mitgliederversammlung beschäftigte sich vor allem mit der Rechenschaftslegung durch den Vorstand für das vergangene Berichtsjahr, dem Kassenbericht, der Wahl des neuen Vorstandes und einer breiten Diskussion über die Arbeit des Vereins und unsere zukünftigen Pläne.

Die Mitgliederversammlung stimmte einer vom Vorstand vorgeschlagenen Satzungsänderung zu. Statt wie bisher ein Jahr, beträgt die Amtszeit des Vorstandes nun zwei Jahre. Dieser Schritt wurde als notwendig angesehen, um mehr Kontinuität in den Vorstand zu bringen. Er hat aber auch eine organisatorische und finanzielle Seite, da mit der Eintragung des neuen Vorstands regelmäßig Kosten beim Notar und beim Amtsgericht anfallen. Dem Vorschlag des Vorstandes wurde von den Anwesenden einstimmig entsprochen.

Im Laufe der Veranstaltung wurden insbesondere die Themen aktive Mitgliederwerbung und Verbesserung der Kommunikation der Arbeit des Vereins nach innen zu den Mitgliedern, aber auch nach außen diskutiert. Die durchgeführten und geplanten Veranstaltungen wurden durchweg positiv betrachtet.

Der neue FABiPP Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Christian Wilhelm (Vorsitzender), Patricia Loebner (stellvertretende Vorsitzende), Anja Landsmann (Schatzmeisterin). Weitere Mitglieder des Gesamtvorstandes sind: Anja Pohl, Rainer Schimke, Michaela Schulz-Siegmund, Sonja Sobiraj und Michael Weidhase.

Bei allen Fragen und Anliegen zu unserer Arbeit erreichen Sie den FABiPP-Vorstand unter unserer E-Mail-Adresse: fabipp@uni-leipzig.de

Allen FABiPP-Mitgliedern, Unterstützern und an unserer Arbeit Interessierten wünschen wir eine schöne Adventszeit, ein frohes Fest und ein gesundes Jahr 2011.