Absolventenverabschiedung 2010

Am 3. Dezember 2010 fand die traditionelle festliche Verabschiedung der Absolventen der Fakultät für Biowissenschaften, Pharmazie und Psychologie statt. Alle Absolventen des akademischen Jahres 2009/10 wurden in einem festlichen Rahmen verabschiedet und die besten jedes Studienganges mit einer Urkunde und einem Büchergutschein ausgezeichnet. Der FABiPP unterstützte die Veranstaltung und stellte sich auch selbst den Absolventen und ihren Familien vor.

Die Büchergutscheine für alle Jahrgangsbesten wurden vom FABiPP e. V. und dem Profilbildenden Forschungsbereich 3 „Molekulare und zelluläre Kommunikation“ gestiftet.

Für die musikalische Umrahmung der Festveranstaltung sorgten Florian Kästner (Piano) und Carlo Queitsch (Kontrabaß).

Die Preisträger der einzelnen Fachrichtungen (geordnet nach Abschlüssen) waren:

• Diplom Biochemie: Bernd Henri Northoff
  • B.Sc. Biochemie: Tino Pleiner
  • Diplom Biologie: Sandra Heller, Ulrike Keitel, Constanze Teichmann
  • B.Sc. Biologie: Belinda Kahnt
  • M.Sc. Biologie: Fanny Loschke
  • M.Sc. Biochemie: Sven Hofmann, Georg Künze, Stefanie Nagel, Anette Schreiber
  • Lehramt Biologie (Gymnasium, Mittelschule, Förderschule): Patricia Bönig (Gymnasium)
  • Polyvalenter Bachelor KF Biologie: Maxi Bräunlich
  • Magister NF Biologie: Mirjam Mahn
  • Staatsexamen Pharmazie: Nils Ingo Hinke
  • Diplom Pharmazie: Ulrike Pohl, Mai Anh Nguyen, Robert Hennig, Cica Vissiennon
  • Diplom Psychologie: Theresia Klein, Linda Schulz
  • Bachelor Psychologie: Anika Jentzsch

Der FABiPP gratuliert allen Preisträgern auf das Herzlichste!

Dekan Matthias Müller und die Preisträgerinnen Sandra Heller und Ulrike Keitel
Empfang nach der Festveranstaltung