Sommer- und Alumnifest 2010

Bei schönstem Sonnenschein fand am 24. Juni das diesjährige Sommer- und Alumnifest der Fakultät statt. Der Botanische Garten stellte mit der Wiese neben dem Victoria-Gewächshaus einen lauschigen Ort zur Verfügung, der ideal zum Feiern und Klönen war.

Nach der offiziellen Eröffnung des Festes durch Herrn Dekan Müller stand erst einmal das leibliche Wohl im Vordergrund. Jetzt waren vor allem die Grill- und Zapfkünste der Professoren gefragt (ja, leider stellten nur die männlichen Angehörigen der Gattung sie unter Beweis). Im Laufe des Abends kommentierte der Bio11erRat dann das aktuelle Geschehen in der großen und kleinen Welt. Audia Floating und Kannetzky&Wolf sorgten für das musikalische Programm.

Neben FABiPP unterstützten der Bio11erRat, der FSR Psychologie und der FSR Biowissenschaften und Pharmazie das Fest.

Der Förderverein war mit einem Stand präsent und konnte im Laufe des Abends neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Botanischen Gartens und an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Fest zu dem gemacht haben, was es war – rund und schön!

(Text von Anja Pohl)