Absolventenverabschiedung 2009

Mit der feierlichen Einführung der Erstsemester beginnt für die Studierenden das Studium an unserer Fakultät mit der feierlichen Verabschiedung der Absolventen endet es und ein neuer Abschnitt des (beruflichen) Lebens beginnt.

Am 4. Dezember 2009 fand die traditionelle Verabschiedung der Absolventen des Jahres 2009 im Großen Hörsaal in der Talstraße 33 statt. Die Festreden wurden gehalten von

Prof. Dr. Matthias Müller, Dekan

Prof. Dr. Mario Mörl, Studiendekan Biowissenschaften und Pharmazie

Prof. Dr. Ute Kunzmann, Studiendekanin Psychologie

Prof. Dr. Michaela Schulz-Siegmund, Vorsitzende des Förder- Alumnivereins der Fakultät, FABiPP

und den Absolventenvertretern, Frau Franziska Flämig und Frau Cathleen Holze

Für die festliche musikalische Umrahmung sorgten Florian Kästner (Piano) und Sascha Paul Stratmann (Kontrabaß) mit Werken von Georg Philipp Telemann (1681-1767). Der Botanische Garten übernahm freundlicherweise die Dekorierung des Saales.

Die Preise für die besten Absolventen und Absolventinnen des Jahres 2009 der Fakultät für Biowissenschaften, Pharmazie und Psychologie gingen an:

Diplom Biochemie:  Verena Maria Ortmann und Sarah Pönick

B.Sc. Biochemie: Denise Schlorke

Diplom Biologie:  Stefanie Binder

B.Sc. Biologie: Ronald Weiß und Sven Weyer

M.Sc. Biologie: Christin Koch

Lehramt Biologie (Gymnasium, Mittelschule, Förderschule): Susan Herbst (Förderschule)

Polyvalenter Bachelor KF Biologie: Elisabeth Klann

Magister Biologie: Katrin Reuter

Staatsexamen Pharmazie: Franziska Flämig und Robert Hennig

Diplom Pharmazie: Tina Loth und Ulrike Franz

Diplom Psychologie: Sophie Trauer, Ines Heinz und Albrecht Küfner

Die besten Absolventen und Absolventinnen der Fakultät mit Dekan Müller (6. v. r.)