Lange Nacht der Wissenschaften

Am 24. September 2010 fand die zweite Leipziger Lange Nacht der Wissenschaften statt. Die Universität, ihre Institute und zentralen Einrichtungen sowie zahlreiche außeruniversitäre Forschungsinstitutionen stellten einer breiten Öffentlichkeit ihre Projekte in Wort, Ton, Farbe und zum Anfassen vor.

Auch der FABiPP nutzte die Popularität dieser Veranstaltung und informierte an einem Stand im Biotechnologisch-Biomedizinischen Zentrum (BBZ) am Deutschen . . . → Read More: Lange Nacht der Wissenschaften

Sommer- und Alumnifest 2010

Bei schönstem Sonnenschein fand am 24. Juni das diesjährige Sommer- und Alumnifest der Fakultät statt. Der Botanische Garten stellte mit der Wiese neben dem Victoria-Gewächshaus einen lauschigen Ort zur Verfügung, der ideal zum Feiern und Klönen war.

Nach der offiziellen Eröffnung des Festes durch Herrn Dekan Müller stand erst einmal das leibliche Wohl im Vordergrund. Jetzt waren . . . → Read More: Sommer- und Alumnifest 2010