New/ Hybride Diasporas im Zeitalter der Globalisierung. Inter-/ Transidentität – Inter-/Transnation.
New/ Hybrid Diasporas within Globalization. Inter-/Transidentity – Inter-/Transnation.
Nouvelles/ Hybrides Diasporas dans la Mondialisation. Interidentité/ Transidentité – Internation/ Transnation.

Im Rahmen des BMBF-Programms Internationale Zusammenarbeit der Sozial- und Geisteswissenschaften in Wissenschaft und Forschung – Union für das Mittelmeer.

/ Within the frameworkof the EU- Research and Innovating Programme: Socio-economic Sciences and the Humanities (SSH) for the Union of the Mediterranean.

/ Dans le cadre du UE- Programme de Recherche etd’Innovation: Socio-économique – Sciences et Philologies (SSH) pour l’Union Méditerranéen.

Login (Nur für Teilnehmer/innen / Participants only / Pour Participants)
Account (Registrieren / Register / Enregistrer)

1. WORKSHOP IN LEIPZIG VOM 06.12.11 BIS 11.12.11

Gefördert vom DAAD, vom PbF Contested Order der Universität Leipzig, vom Center for Area Studies der Universität Leipzig, von der Vereinigung der Förderer und Freunde der Universität Leipzig e.V. und vom Restaurant Mio Leipzig.

2. WORKSHOP IM RAHMEN DES PROJEKTS. JERUSALEM, 24. – 26.06.12

Archive der Erinnerung

Subjekt, Körper und Macht in der argentinischen, brasilianischen, chilenischen und uruguayischen Literatur, Kunst sowie denMedien zwischen 1970 und 2010. Finanziert durch die DFG. /Proyecto de investigación internacional. Archivos de memoria 1970 – 2010. Sujeto, cuerpo y poder en literatura, cine y teatro (Argentina, Brasil, Chile y Uruguay). Financiado por la DFG (Consejo de Investigación Alemana).

Pluralidad de Discursos

Comunicación intercultural e interdisciplinaria en la Postmodernidad y Postcolonialidad. Latinoamérica y la diversidad de dicursos. Proyecto de investigación internacional realizado gracias al apoyo por parte de la asociación Deutsche Forschungsgemeinschaft (Consejo de Investigación Alemana). DFG-Projekt „Lateinamerika und die Vielfalt der Diskurse“. 1997-2002. Resultados / Publicaciones

Tagungen und Kolloquia / Congresos y coloquios

Siehe Menü Conferences/Workshops.

Beachten Sie bitte die Publikationen zu kulturtheoretischen Fragestellungen  in den Reihen TKKLTPTPASSAGEN und TRANSVERSALITÉ ! / Véanse, por favor, las publicaciones respectivas en las series TKKLTPTPASSAGEN y TRANSVERSALITÉ !