Postergruppe Lernen

Montag, 29. März 1999, 17:00-19:00, Foyer 2. Stock

E1 Mareike Flatow & Hilde Haider:
Abhängigkeit der Regelgenerierung beim kognitiven Fertigkeitserwerb von impliziten oder expliziten Lernprozessen
E2 Bertram Heinze & Guido F. Gebauer:
Beleuchtung des Zusammenhangsmusters zwischen artifiziellem Grammatiklernen, Intelligenz und Problemlösen
E3 Katja Huth:
Schülerfehler in der schriftlichen Subtraktion - Beschreibung, Diagnose und Erklärung
E4 Güler Kici & Karl Westhoff:
Ausbildungseffekte von Interviewplanung
E5 Burkhard Müller:
Setzt die flexible Nutzbarkeit von durch Übung erworbenem Funktionswissen die Kenntnis der Funktionsdefinition voraus?
E6 Axel Spamann & Hilde Haider:
Erwerb kognitiver Fertigkeiten: Übergang zu gedächtnisbasierter Aufgabenbearbeitung oder Wechsel der Bearbeitungsstrategie?
E7 Christiane Thomas & Ulrich Mayr:
Stimulus- und reaktionsbasierte Repräsentationen beim impliziten Sequenzlernen
E8 K. Werheid & T. Goschke:
Sequenzlernen bei Morbus Parkinson und älteren Probanden: Werden Reiz- oder Reaktionssequenzen erlernt?
E9 Georg Lamberti:
Lernen Schüler und Studenten heute schneller als vor 25 Jahren ? - Eine vergleichende Lernverlaufsanalyse mit dem visuellen Lern- und Gedächtnistest DCS

Zur Programmübersicht

Zur Liste der Postergruppen, Referategruppen und Symposien

Zurück zur Teap '99-Homepage

26.03.99, Andreas Widmann